04.12.2013: Das Spiel der 1. Damenriege wurde krankheitsbedingt auf Dienstag Abend verschoben. Die VfL-Frauen konnten die Gastgeber TSC Münster-Gievenbeck II mit einem 3:0-Sieg auf den 7. Platz verweisen und sich selbst auf den sechsten Rang spielen. Sie zeigten sich im ersten Satz überlegen und verbuchten den Durchgang mit 25:12 Punkten. Davon unbeeindruckt gelang den Gastgebern im 2. Satz der bessere Start. Der Kampfgeist ließ die VfL-Frauen sich aber Punkt für Punkt heran kämpfen, bis sie knapp mit 27:25 Punkten gewinnen konnten. Anschließend legten sie im 3. Satz gut vor und konnten die Führung bis zum 25:23 halten und mit einem wohlverdienten Sieg in der Tasche nach Hause fahren.
Am Sonntag gilt es, beim Heimspiel in der Halle des Berufskolleg für Technik gegen die Tabellenzweiten SV Blau-Weiß Aasee III zu punkten. Anpfiff ist um 15 Uhr.
Aufstellung: Sophia Bartholme, Annika Dresemann, Larissa Dues, Christina Grothues, Lisa Laing, Sophia Laukamp, Jule Lösing, Vanessa Puszcz, Jana Schlettert, Marina Schulze-Everding, Lena Stiller
Die B-Oberliga-Mädchen konnten bei ihrem Spieltag Sonntag in Borken-Burlo sowohl das Spiel gegen DJKE Datteln als auch gegen RC Borken-Hoxfeld II mit 2:0 Sätzen gewinnen. Im Spiel gegen Datteln haben sie im ersten Satz gut ins Spiel gefunden und gute Angriffe verwandelt bis zum klaren Satzgewinn mit 25:17 Punkten. Im zweiten Satz gelang bis zu einem Punktestand 9:17 zunächst gar nichts. Dann ging nochmal ein Ruck durch die Mannschaft, dass sie diesen Satz noch nicht verloren geben wollten. Durch eine gute Aufschlagserie von Jule Lösing kämpften sie sich wieder heran, gewannen dadurch wieder mehr Sicherheit und entwickelten enormen Kampfgeist. Es war ab dem Zeitpunkt ein Kopf an Kopf Rennenund sehr spannend! Zum Schluss dann das glückliche Ende für die Ahauser Spielerinnen mit 26:24 Punkten.
Im 2. Spiel gegen RC Borken-Hoxfeld II ging die Mannschaft ein bisschen zu selbstsicher an den Start und war nicht konstant konzentriert. Es glichen sich zunächst eigene Fehler und schöne Angriffe aus. Der 1. Satz konnte aber mit 25:22 Punkten und der 2. klar mit 25:18 entschieden werden.
Am Spätnachmittag haben die 3. Damen in der ersten Pokalrunde Erfahrungen gegen höher spielende Mannschaften gesammelt und sich insgesamt gut geschlagen. Am Vortag mussten sie sich gegen den Tabellenersten SV Adler Weseke 0,:3 geschlagen geben.
Sonntag Vormittag sammelte der Nachwuchs der D1-Jugend beim Heimspieltag Erfahrungen und musste sich in beiden Spielen geschlagen geben.
Am Samstag erging es der 2. Damenmannschaft nicht besser, die einen schlechten Tag erwischte, ganz schwer ins Spiel kam und sich dem Gegner RC Borken-Hoxfeld leider unter Wert verkauft hat.