01./02.12.2012: Besonders für die Oberligamannschaften verlief das Wochende erfolgreich. An ihrem letzten Spieltag in Bocholt fanden die A1-Mädchen ausgerechnet gegen den Tabellenletzten TV Datteln im ersten Satz überraschend schlecht in Spiel und gaben den Durchgang knapp mit 23:25 Punkten ab. Dadurch aufgerüttelt ging es in gewohnter Form weiter in der Partie, bei der die folgenden Sätze dominiert und mit 25:06 und 15:06 klar gewonnen wurden.
Das 2. Spiel gegen die Gastgeber vom TuB Bocholt verlief ähnlich deutlich und konnte mit 25:20 und 25:3 als 2:0-Sieg verbucht werden. Die Mannschaft von Trainer Pavel Ivanov kann ohne Punktverlust und mit nur einem einzigen verlorenen Satz in den 7 Spiele eine meisterliche Bilanz vorweisen und startet am 13.01.2013 in der Qualifikationsrunde A für die Westdeutschen Meisterschaften. Es spielten Sophia Bartholme, Annika Dresemann, Larissa Dues, Jessica Heyming, Sophia Laukamp, Jara Schemmick, Jana Schlettert und Lena Stiller.
Die C1-Mädchen konnten sich mit ihrem 3. Tabellenplatz ebenfalls ein Ticket für die Qualifikation sichern, obwohl die Mannschaft durch fehlende und stark erkältete Spielerinnen geschwächt war. Sie haben aber hart gekämpft und erst ihr Spiel gegen TV Gladbeck mit 2:0 gewonnen und konnten sich im Anschluss gegen TuB Bocholt mit 2:1 durchsetzen und den 3. Platz sichern. Gespielt haben Anna-Carina Wegmann, Vanessa Puszcz, Alena Gesing, Jule Lösing, Charlotta Wigger, Matthää Lösing, Jule Gebker, Julia Müller – es fehlt Nora Köppl.
Am Sonntag starteten die Mädchen als B1-Jugend in Geldern. Trotz des geschwächten Kaders haben die Mädchen sehr schönen Volleyball und tolle Spielzüge gezeigt. Das Spiel gegen Bedburg-Hau wurde deutlich gewonnen mit 2:0 Sätzen (25:11; 25:15). Das Spiel gegen den Spitzenreiter Geldern, die noch keinen Satz verloren haben, war eine Begegnung auf Augenhöhe. Nachdem der erste Satz knapp verloren ging, kam im 2. Satz Verletzungspech dazu, so dass das Spiel mit 0:2 (22:25; 14:25) an den Tabellenführer ging. Nun freuen sich die Mädchen auf die Qualifikation im Januar. Gespielt haben Vanessa Puszcz, Marie Grothues, Marie Igelbüscher, Anne Skorzak, Sophia Bartholme, Lena Stiller und Jule Lösing.
Am Sonntag startete die D2-Jugend an ihrem Heimspieltag mit einer Niederlage gegen SV Teuto Riesenbeck, bevor sie gegen TV WEstfalia Epe mit 2:1 gewinnen konnten. Die Kolleginnen der D1-Jugend haben parallel gegen TV Ibbenbüren mit 2:1 Sätzen gewonnen.
Die Jüngsten der E2-Jugend mussten leider zwei Niederlagen gegen Velen I und Velen II einstecken (1:2; 0:2). Es war aber schön zu sehen, dass die Mädchen an ihrem 2. Spieltag bereits sicherer auf dem Feld standen und z. B. ihre Aufgaben immer besser werden.